29. Gerösteter Kürbis mit Quinoa (vegan)

Unsere vegane Schonkost präsentiert sich mit einer exotischen Note – ein leckeres Blumenkohl mit Tahini-Dressing. Leicht bekömmlich und voller Geschmack.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22505
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

29. Gerösteter Kürbis mit Quinoa (vegan)

Beitragvon koch » Fr 15. Mär 2024, 21:00

29. Gerösteter Kürbis mit Quinoa (vegan)

Menge: 4 Portionen

1 kleiner Kürbis (ca. 800 Gramm)
200 Gramm Quinoa
1 rote Paprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Esslöffel Olivenöl
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
ein paar frische Kräuter zum Garnieren (eventuell)

Den Backofen auf 200 Grad Celsius vorheizen (Umluft 180 Grad Celsius).

Den Kürbis waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Paprika ebenfalls waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.

Die Kürbiswürfel, Paprikastreifen, gehackte Zwiebel und Knoblauchzehen in eine große Backform geben. Mit Olivenöl beträufeln und gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Backform in den vorgeheizten Ofen stellen und das Gemüse etwa 25-30 Minuten rösten, bis der Kürbis weich und leicht gebräunt ist.

Während das Gemüse im Ofen ist, die Quinoa nach Packungsanweisung kochen, bis sie weich ist. Normalerweise benötigt Quinoa etwa 15 Minuten.

Sobald das Gemüse und die Quinoa fertig sind, beides auf Tellern anrichten. Den gerösteten Kürbis über die Quinoa geben und mit frischen Kräutern garnieren, wenn gewünscht.

Zurück zu „Schonkost für Bremen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste